Turngemeinde Großalmerode 1863 e.V.

                       Wir bewegen Dich


Liebe Sportlerinnen und Sportler!

Auf Grund der neuen Verordnungen können wir den Trainingsbetrieb ab sofort wieder folgendermaßen beginnen:

Kinder und Jugendliche im Alter bis einschließlich 14 Jahren (Gruppenstärke unbegrenzt) auf dem Sportplatz

 bis 19:00 Uhr

(Hier sollten die festen Trainingszeiten für jede Altersgruppe genannt werden ab 16:00 Uhr)

 

In der Großsporthalle (Jonasbach):

Kinder und Jugendliche im Alter bis einschließlich 14 Jahre (es dürfen auch ältere)

 Auch hier wieder feste Trainingszeiten nennen.

 

Wir bieten ein Training an Stationen an

pro Station dürfen maximal Mitglieder aus zwei Hausständen + 1 Trainer gemeinsam trainieren. Die Stationen werden so aufgebaut, dass zwischen ihnen mindestens 3 Meter Abstand sind. Die Trainingsgruppe wird vor dem Training festgelegt und darf während des Trainings nicht verändert werden. So kann „rotierendes Training“ auf mehreren Trainingsgeräten angeboten werden.

 

Zuschauer sind im Freien gestattet, soweit sie sich an die allgemein geltenden Bestimmungen für Veranstaltungen (Abstand, Maske u.ä.) halten. Zur Kontaktvermeidung sollte aber auf eine Anwesenheit während des Trainings verzichtet werden.

Die bisherigen Regelungen unseres Hygienekonzeptes sind nach wie vor zu beachten.

 Sollten wir im kommenden Monat in die Stufe 2 der Landesregelungen kommen, werden wir über die erweiterten Möglichkeiten kurzfristig informieren.

 

Unser Hygienekonzept wie genehmigt 
Hygienekonzept

 

 angewendet

Der Vorstand

Frank Krumpholz

1. Vorsitzender




Die TG 1863 e.V. läuft ----- 2.000 Kilometer im Juni 2021




 aktueller Stand 22.06.2021: 1.406,33 km



Liebe TG - Mitglieder,

seid Ihr noch da?? Leider können wir uns seit Monaten nicht zum gemeinsamen Trainieren treffen.

Corona macht es uns unmöglich uns zu treffen, gemeinsam Sport zu treiben, dabei zu schwätzen, zu lachen und uns gegenseitig anzufeuern.

Wir werden uns aber nicht unterkriegen lassen! Wir haben einen Weg gefunden zusammen Sport zu treiben und für eine gemeinsame Sache anzutreten.

 

Und das geht so:

Die Mitglieder der Turngemeinde werden versuchen, innerhalb von 4 Wochen in der Zeit vom             1. -  30. Juni 2021       2.000 Kilometer          für einen guten Zweck zu laufen.

 

Wir können das natürlich nur zusammen schaffen. Und wir wollen dabei nicht nur etwas für uns tun, sondern auch anderen helfen: Wir haben Sponsoren gefunden, die die Idee unterstützen und Spenden für einen guten Zweck zur Verfügung stellen.

Im Detail:

  • Jedes TG-Mitglied, egal aus welcher Sparte kann sich beteiligen.
  • Die Kilometer müssen zu Fuß zurückgelegt werden. Es ist dabei egal ob man wandert, walkt noder joggt. Fahrradfahren gilt z.B. aber nicht.
  • Die gelaufene Strecke muss per Lauf-App aufgezeichnet und nachgewiesen werden. Welche Lauf-App man verwendet ist egal, Hauptsache es handelt sich um eine GPS-Trekking-App, die die gelaufene Strecke und die km aufzeichnet.
  • Einen Screen-Shot des jeweiligen Laufergebnisses sendet Ihr an die:

       

                                        oder

  • Instagram (bitte hier an Verlinkung mit der TG-Seite denken, damit wir ihn abgreifen können)


  •  Gern könnt Ihr hier auch Bilder Eurer persönlichen Lauf-Challenge – Teilnahme auf Instagram teilen oder uns per E-Mai zusenden, damit wir sie auf Instagram veröffentlichen können.
  • Die gelaufenen Kilometer werden addiert und ein Barometer zeigt den aktuellen Kilometer Stand an.
  • Sowohl den Instagram-Account, als auch das Barometer mit dem aktuellen km-Stand, sowie alle wichtigen Infos zur Lauf-Challenge findet Ihr über unsere Homepage www.tggrossalmerode.de.
  • Bei Fragen wendet Euch an das Lauf-Challenge-Team, über die E-Mailadresse TG1863laeuft@web.de.

 

Sobald wir die 2.000 km innerhalb der 4 Wochen geschafft haben, organisieren wir die Spendenübergabe.

 

Also … seid mit dabei, zusammen schaffen wir das. Wir zählen auf Euch !!!

 

Euer TG1863-läuft-Team

Gundula, Loreen, Meike, Kiara, Merle, Frank, Ralf und Ralph 



1127








E-Mail
Karte