Turngemeinde 1863 Großalmerode e.V.

                       Wir bewegen Dich

Tischtennis


Spartenleiter


Uwe Kugeler

Telefon: 05604-9194330




 

Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist in der kleinen Turnhalle
 der Bilsteinschule in 37247 Großalmerode


                                  Dienstag und Donnerstag von 18:00 - 22:00 Uhr



Wer also die Begeisterung für Tischtennis entdeckt und den Sport gerne mal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen.





                                       3. Herrenmannschaft holt Pokalsieg


Bei der Kreispokalendrunde am 18.02.2023 sicherte sich die 3. Herrenmannschaft den Pokalsieg.
Im Halbfinale wartete der Topfavorit vom TTV Eschwege, der in der Liga Tabellenführer ist. Doch der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Zunächst lag unser Team mit 1:3 im Rückstand und war kurz davor auszuscheiden. Dann bezwang Michael Jung nach fünf Sätzen den Spitzenspieler vom TTV und verkürze auf 2:3. Im Anschluss machten Marcus Bischof und Michael Noll mit zwei souveränen Einzelsiegen über jeweils 3 Sätze den umjubelten Finaleinzug perfekt.
Punkte TG: Jung Michel 2x, Marcus Bischof und Michael Noll je 1x
Im Finale wartete die 2. Herrenmannschaft aus Oberrieden auf unser Team.
Im ersten Spiel setzte sich Michael Jung im fünften Satz (11:9) hauchdünn durch und sorgte für die 1:0 Führung. Danach kämpfte Michael Noll seinen Gegner nieder (5. Satz 14:12) und besorgte den Punkt zur 2:0 Führung. Nun war Marcus Bischof an der Reihe und auch sein Spiel ging über 5 Sätze mit dem besseren Ende für uns (11:9).
So stand es vor dem Doppel 3:0 und nur noch ein Punkte fehlte zum Pokalsieg. Im Doppel unterlagen Walter Ludwig und Marcus Bischof in vier Sätzen.
Den Siegpunkt errang danach Michael Jung für unsere Farben der mit 16:14 im fünften Satz den Spitzenspieler aus Oberrieden bezwang.
Am 04.03.2023 steht unser Team im Bezirkspokal in Baunatal an den Tischen. " Der Zug hat keine Bremse ...."
Punkte TG: Jung Michel 2x, Marcus Bischof und Michael Noll je 1x




Derzeit nimmt die Tischtennissparte mit 2 Herrenmannschaften auf Bezirksebene und                1 Herrenmannschaft auf Kreisebene am Serienspielbetrieb teil.



1. Mannschaft

hintere Reihe von links: Uwe Kugeler, Frank Rühling, Alexander Weiland, Christian Brüder, Thomas Kökert, Michael Noll (alle TG)

vorne links alle SV Ermschwerd II Philipp Pudörius, Michael Amend, Michael Söder, Michael Tusch, Mirko Möller

 





2. Mannschaft

hintere Reihe von links, Manfred Hahn, Patrick Höhre, Marcel Roth

vordere Reihe von links, Michael Höhre, Frank Wangemann, Frank Oehl

      




3. Mannschaft

von links: Michael Noll, Michael Jung, Peter Eckert, Marcus Bischof, Patrick Lehmann





ich freue mich auf Dich

Wenn Du/Ihr bei uns mitmachen möchtest......  hier geht´s zur Anmeldung

Anmeldung


E-Mail
Karte